Wiki

Antworten auf

Ihre Fragen

Wie funktioniert Helvengo?

Du beantwortest uns ein paar Fragen über deine beruflichen Aktivitäten und unser Algorithmus empfiehlt dir zusammen mit deinem Broker die benötigten Versicherungslösungen. So kannst du ganz einfach Deckungslücken identifizieren und in minutenschnelle dein Unternehmen optimal versichern.
Versicherung war noch nie so einfach! Auch nach Abschluss sorgen digitale Prozesse für eine einfache und effiziente Kommunikation bei sämtlichen Fragen rund um Schäden, Mutationen und Verlängerungen.

Für wen bietet Helvengo Schutz?

Wir versichern Unternehmer:innen. Dazu zählen u.a. Freelancer, Startups und Kleinunternehmen. Wir gehen dabei branchenspezifisch vor, um Risiken je Berufsgruppe optimal minimieren zu können.

Wieso kann ich nicht direkt über Helvengo meine Police abschliessen?

Versicherung ist Vertrauenssache. Deswegen glauben wir an den Mehrwert eines persönlichen Gesprächs mit einem Versicherungsbroker. Dabei profitierst du von einer ganzheitlichen Beratung, die einerseits auf der jahrelangen Erfahrung unserer Experten und andererseits auf unserer modernen AI-Analyse beruht.

Wieso kann ich nicht direkt über Helvengo meine Police abschliessen?

Versicherung ist Vertrauenssache. Deswegen glauben wir an den Mehrwert eines persönlichen Gesprächs mit einem Versicherungsbroker. Dabei profitierst du von einer ganzheitlichen Beratung, die einerseits auf der jahrelangen Erfahrung unserer Experten und andererseits auf unserer modernen AI-Analyse beruht.

Welche Versicherung benötigt mein Unternehmen?

Es gibt keine Universallösung. Aber dein Versicherungsbroker entwickelt dank seiner Branchenexpertise und dem Verständnis für dein Unternehmen eine massgeschneiderte Lösung für jede deiner Anforderungen. Du hast noch keinen Broker? Kein Problem, lass uns einfach deine Kontaktinformation zukommen und unsere Berater melden sich umgehend bei dir.

Was ist eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung?

Die Vermögensschadenhaftpflicht sichert alle Personen und Unternehmen ab, die durch ihre berufliche Tätigkeit einem Dritten (zum Beispiel Kund:innen oder Auftraggeber:innen) einen finanziellen bzw. immateriellen Schaden – sprich Vermögensschaden – zufügen können. Häufig trifft es dabei Freiberufler und Selbstständige durch Beratungsfehler, Planungsfehler, Programmierfehler, Rechtsverletzungen und Projektverzögerungen. In der Privathaftpflichtversicherung sind übrigens berufliche Vermögensschäden in der Regel ausgeschlossen, da die Privathaftpflicht, wie der Name schon sagt, nur Privatpersonen versichert. Schäden, die bei der Ausübung eines Berufs und im Betrieb verursacht werden, sind nicht versichert. In der Berufshaftpflichtversicherung von Helvengo ist die Vermögensschadenhaftpflicht als Basisschutz automatisch integriert. Zur umfassenden Absicherung beinhaltet der Basisschutz auch eine Büro- und Betriebshaftpflichtversicherung, die ergänzend Personen- und Sachschäden versichert.

 

Was ist eine Cyberversicherung?

Eine Cyberversicherung ist eine Zusatzversicherung für Unternehmen, die nicht auf ihre IT verzichten können. Schäden im Zusammenhang mit Hackerangriffen oder sonstigen Akten von Cyberkriminalität werden dabei abgesichert.

Wer ist der Versicherungspartner:innen und Risikoträger:innen von Helvengo?

Markel ist unser Versicherungspartner und der Risikoträger für alle Helvengo Produkte. Das bedeutet beispielsweise im Schadenfall, dass die Schadensumme durch Markel getragen wird. Durch die Zusammenarbeit mit Markel können wir sicherstellen, dass deine Risiken durch einen traditionellen Träger gedeckt sind. Markel ist seit über 90 Jahre erfolgreich als Spezialversicherer für Unternehmen tätig. Obwohl wir Markel als finanzstarken Versicherungspartner und Risikoträger im Rücken haben, kannst du all deine Angelegenheiten – von der Policenverwaltung bis zur Schadensmeldung – digital bei Helvengo regeln.

Kontaktiere uns

Wir sind jederzeit für dich da

Es ist etwas passiert? Keine Sorge, wir sind für dich da. Ruf uns am Besten direkt an unter (+41) 44 500 94 96.

Loading...